Präsentation eurer Sammlung

Ich habe durch Zufall über kleinanzeigen eine Vitrine gefunden und bin recht zufrieden, allerdings ist sie ziemlich groß. Es passen locker die 9V Gleise rein und 2 Reihen Minifiguren hintereinander.
      Pro Fach stehen aktuell 4 Serien Minifiguren, die Züge werde ich z.T. noch gegen Horizon Express, Emerald Night und Maersk austauschen :)
      Sorry für das schlechte Bild, die Ausleuchtung im Keller muss noch ausgebaut werden.
      Bilder
      • 20160922_112759-1280x720.jpg

231,56 kB, 1.280×720, 240 mal angesehen
      Ich werde im Winter / Frühjahr mein Büro einrichten und hierzu auch eine große Glasvitrine bauen. Es soll auf alle Fälle auch das Riesenrad hineinpassen, was die Tiefe schon auf mind. 38cm festlegt ;)

3 "Spezialfunktionen" soll die Vitrine dann auch noch erfüllen:

1. möglichst Luft- bzw. staubdicht, damit das Lego keinen Staub ansetzt, was vor allem in Kombination mit den Glastüren eine Herausforderung wird.
      2. eine LED-Beleuchtung, die von außen ein und ausschaltbar ist
      3. ein paar 9V-Anschlüsse, damit ich wiederum von außen z.b. das Riesenrad ect. einschalten kann...

mal schauen, ich werde es hier präsentieren, wenn alles fertig ist. ;)
      Hallo zusammen,
      hab' hier grade mal diese Kategorie entdeckt und würde Euch gern mal mein kleines Imperium vorstellen.

hätt' ich damals gewusst was die mal kosten werden, hätt' ich die Kartons wohl nie geöffnet.
      Was aber letztendlich schade gewesen wäre, weil ich damit sehr viel Spaß hatte.
      Zur Zeit sind sie alle wieder in ihren Kartons und wenn man will kann man den Bau-spaß wiederholen.
      Eigentlich unbezahlbar!

Gruß Stefan
      Bilder
      • Star Wars1.jpg

46,93 kB, 410×308, 91 mal angesehen
      • Star Wars2.jpg

56,22 kB, 410×308, 81 mal angesehen
      • Star Wars3.jpg

69,65 kB, 410×308, 69 mal angesehen
      • Star Wars4.jpg

65,3 kB, 410×308, 69 mal angesehen
      • Star Wars5.jpg