Ich bins, Andi aus Königslutter

Ich bins, Andi aus Königslutter

Ein herzliches hallo in die Runde,

ich bin nicht neu auf dem Steinemarkt, aber bei euch nun schon. Einige kennen mich sicherlich schon von 1000steine.de sowie der einen oder
      anderen Ausstellung. Zum Beispiel von der letztjährigen FAnWelt in Köln,bei der ich erstmalig als Aussteller mitgemacht habe und sehr
      begeistert war von dem Event, aber auch von vielen neuen Leuten, die ich kennenlernen durfte.

Unter anderem René, der mich schon damals einlud, dass ich mich hier mal blicken lassen soll. So, René, das haste davon :)

Zu mir: ich komme aus der wunderbaren kleinen Domstadt Königslutter (dort, wo es auf der A2 meistens staut), bin verheiratet ohne Kinder,
      weshalb ich das Spielzeug anschleppe. Glücklicherweise auch zur Freude meiner Frau, die auch gern mit zu den Ausstellungen reist, mich dabei
      unterstützt und ebenso gern neue Leute kennenlernt (und bauen tut sie mittlerweile auch). Zudem bin ich Mitglied der Gruppe "Steineland Harz +
      Heide", die mittlerweile ca. 40 Mitglieder umfasst. Derzeit sind wir dabei, unsere nächste Ausstellung in 2018 vorzubereiten. Wenn ich darf,
      würde ich gern Infos dazu hier veröffentlichen (darf ich? ;() Zudem bin ich ein Mitglied der RLUG Stein Hanse, bei der ich von Beginn an mitmischen darf.

Mein Hauptthemengebiete sind das Stadtleben (City/Friends/Eisenbahn), ein wenig Burgen, Schlösser und was so dazu gehört, ich baue gerne
      Landschaften (allerdings nicht nach Vorbild) und mache so manch anderen "Quatsch" mit den Steinen. Die London-Sets haben es mir auch angetan.
      Mein Nickname ist angelehnt an meine Geburtsstadt Helmstedt (ebenfalls da im Stauchaos an der A2 zu finden). Im technischen Bereich bin ich
      leider nicht sehr bewandert, bewundere aber all das, was man mit/aus Technik-Modellen so alles erstellen kann. Alle verfügbaren Daumen hoch
      an alle diejenigen, die ich in Köln gesehen habe.

Als Einstimmung habe ich euch mal ein paar Bilder meiner Stiftesammlung eingestellt (das erste ist zugleich mein Profilbild). Die Idee kam mit
      der Minifigur Eraser der Batman-Serie. Ausgepackt, zusammengesteckt und... da kam mir auch schon ne Leuchte entgegen.

Auch wenn man es meiner Vorstellung nicht ansieht bin ich leider nicht der, der ewig in den LEGO® Foren herumstreunt und auch selten Berichte
      und/oder Kommentare abgibt. Seht es mir also nach, falls nicht gerade viele Sachen von mir erscheinen. Und eines Tages... wenn ich Rentner
      bin... so in ca. 25 Jahren... vielleicht bekomme ich es ja bis dahin und darüber hinaus besser hin ;)

Eins noch: ich liebe Emojis, mag aber dieses Wort überhaupt nicht <X (schreibt man das überhaupt so?)

Liebe Grüße
      Andi
      Bilder
      • 2017buntstifte.jpg

13,58 kB, 277×162, 124 mal angesehen
      • 2017buntstifte2.jpg

107,87 kB, 600×480, 27 mal angesehen
      • 20170402stifte.jpg

154,75 kB, 480×504, 26 mal angesehen
      • alischer_batmantribuene11.jpg

61,44 kB, 640×360, 25 mal angesehen
      • alischer_batmantribuene12.jpg

58,66 kB, 640×360, 20 mal angesehen
      Hi Andi

Herzlich willkommen bei uns in der Runde.
      Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.

Oh ja, ich erinnere mich gerne an die kalten Minuten draußen bei der Fanwelt...hat Spaß gemacht.

Infos darfst Du hier gerne posten...

Viel Spaß bei dem Haufen hier...

Gruß René
      Die Gemeinsamkeit von Brüsten und Legosteinen: Eigentlich sind sie für Kinder, aber Männer spielen damit!!!
      Bilder bei FLICKR Auf Ideas als Streuner
      Spoiler anzeigen
      Wer das liest, hat auf den Button gedrückt...

Hi Andi!

Herzlich Wilkommen bei uns!

Cool, noch nen Eisenbahner ^^

Deine Stifte gefallen mir, obwohl sie doch so simpel sind! :thumbsup:

Als Mine benutzt du Lichtschwerter, wenn ich das Richtig erkenne, was? ^^ Und dahinter ist eine "hose rigid"?

Was mir grade so einfällt, gibt es 3mm Bleistiftminen? Dann wären deine Stifte nicht nur schön anzuschauen, sondern auf funktionell :)

Hm... nach einer kurzen Google-Suche hab ich sogar Farbigen Minen gefunden..

m.german.alibaba.com/p-detail/…8334.1998817009.14.45eVPz

Sieht aber ganz so aus, das man in bulk bestellen muss.. also 1000stk. Und aufwärts.. :/

PS: ja, Emojis ist so richtig geschrieben :D Sag einfach Smileys ;)
      Gruß Julian,

der zwei Virtuelle Pluspunkte bekommen hat 8)

Eisenbahner, Techniker und vieles mehr, mit dem allgegenwärtigen ABS-Virus :D

Flickr: Julian HDGamer2424
      Hallo Andreas,

auch von mir hier ein herzliches Willkommen,.

War vor dir hier und ich mag Emojis garnicht.....:-)

Viel Spaß hier und bis Januar 2018
      LG Matthias

Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. (William Shakespeare)

Erst denken, dann schreiben ist für manchen zu viel!

Servus Andi,

auch von mir ein Willkommensgruß. Die Stifte find ich sehr witzig.
      Und mit dem Berichteschreiben halte ich es wie Du. In 25 Jahren wird das hoffentlich besser klappen als heute.

Viele Grüße und leg godt!

Rouven
      Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
      cool gebürtig aus Helmstedt, da kommt meine Mum her! Bin auch ein Frischling hier in diesem Forum, aber eine herzliche Begrüßung schadet ja nicht oder?
      Robin: "Warum hast du hier nur einen Sitz eingebaut?" Batman: "Weil ich beim letzten Check nur einen Hintern hatte …"

-the Lego Batman Movie