6991 goes Blacktron II

6991 goes Blacktron II

Hallo liebe Mitpatienten,

da ich auch ein bisschen was für Space der späten 80er und frühen 90er übrig habe (wenn auch kaum Geld :whistling: ), habe ich mal den Spaß gemacht und auf der Grundlage der 6991 eine Monorail-Station im Blacktron-II-Look entworfen. Wobei entworfen deutlich übertrieben ist. Ich habe erstmal in Stud.IO die Station nach 6991-OBA auf BT-II-Look getrimmt um zu sehen wie es wirkt. Wenn es jemanden gibt, dem das Schwarz-Weiß-Transneongrün auch schon immer gefallen hat, den würde ich gerne fragen, was sie/er davon hält und wie es sich in die bestehende BT-II-Welt einfügt - insbesondere, was die Schwarz-Weiß-Verteilung angeht. Wer dieses Thema sowieso hässlich findet, kann sich auch gerne äußern, aber es wird bei mir nicht so sehr in Gewicht fallen ;)

Besonderen Spaß hat es gemacht, weil der Snap-In an den Monorail-Chassis und Drehgestellen zum <X ist und eigentlich nicht funktioniert. Das ging nur auf Umwegen. Die Monorail-Schienen sind auch nicht perfekt vom Winkel her. Die Endstation scheint ja auch regelrecht "abzusaufen". Aber es macht mit Stud.IO echt riesen Spaß. In zwei Stunden hatte ich es im Prinzip zusammen. Als ich gelernt habe, Teile mit den Pfeiltasten zu rotieren ging es gleich noch schneller :wacko:

Viele Grüße
      Jens
      Bilder
      • 1.png

292,19 kB, 1.024×576, 50 mal angesehen
      • 2.png

276,83 kB, 1.024×576, 43 mal angesehen
      • 3.png

247,06 kB, 1.024×576, 38 mal angesehen
      • 4.png

202,25 kB, 1.024×576, 44 mal angesehen
      Grüße
      Jens
      Aaaalso :) Ich habe eine unvollständige 6991 gefunden und habe auch schon einen Großteil der Steine zusammen. Baseplates dürften auch schon unterwegs sein und dann kann es losgehen. Ich denke ich werde noch eine Weile an dem Problem mit den Weichen rumdoktern, aber das ist eine eigene Baustelle :/

Den Rover, der die Shuttles aufnimmt, habe ich ein bisschen umgebaut, so dass jetzt die Pods/Cockpits/Raumkapseln von den anderen Schiffen kompatibel sind.

Hoffentlich kann ich bald mit Fotos aufwarten :)
      Bilder
      • BT2Rover.png

220,5 kB, 1.024×576, 15 mal angesehen
      Grüße
      Jens