Mega Bloks Star Trek Raumschiff Enterprise 1701 Review

Mega Bloks Star Trek Raumschiff Enterprise 1701 Review

Mega Bloks Star Trek Enterprise 1701 Review

so nun hatte ich endlich mal die zeit ein review über die enterprise zu verfassen,
      als ich fertig mit dem bauen war, war ich sofort der meinung das ist das schönste "ucs" set,
      was ich je gebaut habe, es ist so überweltigend schön und riesig, wer die chance hat sich das teil zu holen,
      sollte unbedingt zugreifen!

hier jetzt bilder und eine paar sätze zur enterprise:

die verpackung ist auch schon sehr toll gemacht, verschiedene druckarten und papparten,
      echt gut gelungen die ganze aufmachung

tüten und noch mehr tüten :) kleiner minus punkt, bei so einem großen set,
      hätte man schon die bricks aufteilen können, weil so mußte ich viel platz
      und schüsseln zusammen suchen um alle bricks aufteilen zu können

als erstes mußte man die base und den rumpf bauen, da stecken echt viele teile drin,
      hier schon ein großer und toller vorteil zu lego, alle teile sind gedruckt

hier dann einige schritte zum bau der untertassensektion, ich hatte keine probleme dabei,
      auch keine probleme die brückensektion oben anzubringen so wie es mal in einem yt video zusehen war..
      allein die untertassensektion wiegt schon fast 3kg und trotzdem liegt die komplette enterprise
      sehr sehr sicher auf der base

das vieleicht größte manko an der mega bloks enterprise sind die verschiedenen größen mancher teile,
      so mußte ich teile austauschen um die untertassensektion mit den rumpf zu verbinden,
      aber auch das verkraftet man leicht nach dem kompletten anblick auf die enterprise

hier ein blick auf die warpgondeln, wat für riesen teile und die lightbricks geben verschiedene
      lichtfarben und impulse ab, was sehr schön wirkt

wie schon am anfang geschrieben, ich bin begeistert, wunderschönes model, sau schwer und riesen groß
      es gibt eigentlich nicht viele minus punkte zur enterprise, das mit den verschieden größen mancher steine
      und engsitzener steine und das man manchmal mehr druck zum reindrücken mußte kann ich leicht mit leben,
      die beiden figuren sind direkt wieder in die verpackung gewandert, die sind wirklich mehr als hässlich!
      sehr schön auch die plakette, tolles teil und auch edler als ein riesen aufkleber...

brandenburger kurz fazit: nich kiecken, koofen!!!
      Hi,

da kann ich Dir nur zustimmen,

hab Sie auch:

Das einzige Problem waren die "Viertelkreisplatten", die sind nicht sehr passgenau! (aber es geht)

Das Resultat entschädigt für den Ärger.

Super Teil!!!

Ich weiß gar nicht was Ihr alle gegen die Figuren habt, ich find die Klasse!

Gruß Stefan
      Bilder
      • Enterprise1.jpg

271,47 kB, 800×600, 90 mal angesehen
      • Enterprise5.jpg

223,19 kB, 800×600, 93 mal angesehen
      • Enterprise9.jpg

217,58 kB, 800×600, 95 mal angesehen

cookiedent schrieb:

Für alle, die der tatsächliche Endpreis nicht schockt, gibts das Set bei Amazon.com gerade für 99,99$. Mit Steuern wären das knappe 125€, was ich vollkommen ok finde, aber 53€ Versandkosten machen daraus dann echt "was besonderes".

selbst das wäre hier in DE ein Schnäppchen!
      ich hätte da aber ein wenig Angst wegen des ganzen Zollgedöns usw,
      hatte meins derzeit in UK bestellt, musste tief in die Tasche greifen und hab es bis heute nicht bereut.
      ....übrigens, auf der MB-Shop-Website steht: "Produktion eingestellt" (Who knows!)

Gruß Stefan
      @aiori

Hast du die Enterprise auch bei amazon.com bestellt? - ja habe ich

Kannst du ein paar Erfahrungen dazu mitteilen? - was genau?

Ich nehme an, Bezahlung per KK. - jup

Wie lange war die Lieferzeit? - 5 tage

Kam das Paket gut an? - jup

Musstest Du Zoll bezahlen? - bei amazon.com bezahlst du die zoll gebühren immer gleich mit, mußt also nicht zum zoll amt, im moment ist das:
      Shipping & Fee DetailsPrice$99.99 AmazonGlobal Shipping +$54.43 Estimated Import Fees Deposit+ $29.34Total $183.76Learn more

Kam Das Paket per DHL? - bei den portenkosten liefert immer dhl express
      Hallo,

ich bin überrascht, welch ein Interesse auf einmal an Mega-Bloks (ent-)besteht!!

Es wurde doch sonst immer nur verteufelt!!

Ich möcht' hier einfach mal sagen:

sooo schlecht ist das gar nicht, ....also einiges, nicht alles!!

Eigentlich nur ein wenig, aber das ist wirklich gut!!!

Gruß Stefan