Welchen Film schaut ihr grade !

Welchen Film schaut ihr grade !

Hi

Nachdem wir hier ja den Thread "Welche Musik hörst du grade" hier ja schon haben und ich zum Thema Film nichts finden konnte, habe ich mir gedacht ich mache mal den Thread "Welchen Film schaust du grade" auf.
      Hierbei kommt es mir nicht darauf an das die neusten Filme genannt werden, sondern generell interessiert mich wer welche Filmvorlieben hat uned wer was schaut.
      Auch möchte ich mit diesem Thread neue Impulse für unser gemeinsammes Hobby LEGO geben, denn ich denke das auch Filme dazu beitragen können neue Ideen
      für das bauen mit LEGO zu finden.
      Ich bin mal gespannt ob und was sich hier tun wird und wie rege die Teilnahme an meinem neuen Thema sein wird, wäre schön wenn sich hier einiges tun würde.

Was mich angeht ich habe mir in den letzten Tagen folgende Filme angeschaut:

1) Den ersten Teil von "Die Gloreichen Sieben" , Western Fan's werden wissen das es insgesamt vier Teile aus dieser Western-Klassik-Serie gibt, für mich ist der
      erste Teil ohne Umschweife der beste und einer der genialsten Western-Klassiker :thumbsup: !

2) Gestern habe ich mir dann die Neuverfilmung zu "Die Gloreichen Sieben" gekauft und angeschaut, irgentwie war der Film nicht schlecht aber im große und
      ganzen war ich dann doch enttäuscht, der Film kommt in keinster Weise an den ersten Teil des Originals ran :whistling: .
      Was mich sehr störte ist das der Sounttrak des Originals schlichtweg fehlte, eigentlich gab es überhaupt keine gute Hintergrund Musik was dem Film dann auch
      die Spannung nahm.

3) Dann habe ich mir "BATMAN v SUPERMAN" angeschaut auch von dem Film hatte ich mir mehr erhofft, ich kann aber nicht behaupten das er wirklich schlecht ist,
      für mich bewegt er sich im Mittelfeld meiner Filmbewertungen :thumbup: .

4) Heute habe ich mir dann "GODS of EGYPT" angeschaut, bis auf das der Film sehr gelbstichig ist fand ich ihn soweit ganz gut, ich habe aber auch schon besseres
      gesehen :thumbup: .

So nun bin ich mal gespannt wo eure Filminteressen liegen und was ihr so antwortet !

Gruß

Michael
      Hi

Genau mein Thema...

Fangen wir mal mit den all time favourites an:

Die Hard (1-4), The Hobbit (1-3), The Lord of the Rings (1-3), Matrix auch alle (da bin ich einer der wenigen, die alle drei gut finden).
      Selbstnatürlich auch die Realverfilmungen von diversen Scheibenweltromanen...

Zuletzt gesehen habe ich:

Batman Vs. Superman als Director´s Cut (183 Minuten).....hmmm....naja....wirklich gut war er nicht. Komplett scheiße aber auch nicht.

The Factory....guter Thriller, für mich im letzten Drittel leider vorhersehbar. Story ganz interessant.

Hidden Figures....in diesem Film geht es um die Rolle der schwarzen Frauen in den 60ern bei der Nasa...Mir hat der Film sehr gut gefallen...

Ansonsten müsste ich mal in meine Filmsammlung schauen, was da sonst noch so ist...da steht ja nu auch der eine oder Andere Film...

Gruß René
      Die Gemeinsamkeit von Brüsten und Legosteinen: Eigentlich sind sie für Kinder, aber Männer spielen damit!!!
      Bilder bei FLICKR Auf Ideas als Streuner
      Spoiler anzeigen
      Wer das liest, hat auf den Button gedrückt...

Aktuell "Film" schauen geht bei uns nicht, unsere Kleine lässt uns da Abends leider nicht genug Zeit und im Film stoppen ist nervig.
      Daher schaun wir aktuell nur Serien.

Laut meiner Flickrack Liste sind da aber 374 DVDs und BluRays die Zuhause rumstehen...

Naja, meine Favoriten sind:

Batman (die neu Verfilmungen)
      Transformers
      allgm. Marvel Filme
      300
      Fluch der Karibik
      StarWars

Was mich aber immer noch nach Jahren fesselt ist "Band of Brothers"

Edit:
      shame on me... ich vergaß unser aktuelles Laster: Game of Thrones :D
      Mfg
      Fabian

“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
      Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

Jetzt auch bei Flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hersbrucker“ ()

Ich war 2x im Kino die letzten Wochen, zuhause dann ehr Serien auf DVD, derzeit die alten Monk und Dr.House sowie Alf.

Im Kino Star Wars Rouge One (Ich liebe Star Wars im Kino, das sind Filme die einfach auf die große Leinwand gehören, die sind daheim nur die Hälfte wert).
      Der Film ist in meinen Augen ziemlich Gut und würdig mit in die Saga aufgenommen zu werden, er spielt zwischen Ep3 und Ep4 und gibt einige Antworten zu Ep4.

Der Zweite Film war The Batman Lego Movie, den wollte meine Tochter unbedingt sehen und ihr hat er auch gefallen. ich hatte ja befürchtet als ich vorab den Trailer gesehen habe das er Mist ist, und ich hatte Recht, der ist Vollmist, schnelle hektische Schnitte, flache Handlung, Keine brauchbare Musik und zu allem Überfluss auch noch unscharf.
      Gruß Peter.

Erwachsen werden ??? - Ich muss nicht jeden Mist mitmachen !!!

pet-tho`s Flickr
      Hi

Rene

Da gibt es dann ja ein paar weitere Gemeinsamkeiten, die "Matrix" Filme finde ich auch alle sehr cool und "Batman v Superman" hatte ich ja auch schon genannt, bin so wie so Marvel-Fan und habe noch einige andere Filme aus der Serie zu Hause als DVD liegen.

Fabian

"Transformers, 300, Marvel, Avatar, Fluch der Karibik, Star Wars" alles Film-Themen die mich auch sehr interessieren und meinen geschmack treffen.

Peter

Serien sind nicht so mein Ding, habe da nicht die Ausdauer um am Ball zu bleiben.
      "Star Wars Rouge one" habe ich noch nicht gesehen, aber "Star Wars" an sich geht immer.

Gruß

Michael
      Transformers (alle), 300 (1+2), so ziemlich alle Pixar Filme, einiges an Trash Filmen, Tarantino komplett, Harry Potter (komplett) und rund 700 weitere Filme befinden sich in meinen Regalen.
      Da gibt es immer was zu gucken...

Serien habe ih auch einige auf DVD (da sind se in der Regel billiger als auf Blu Ray....man ist ja preisbewusst).

Die Sammlng wächst und gedeiht.
      Gefreut wird sich in diesem Jahr auf Guardians of the Galaxy 2, Fluch der Karibik 5, John Wick 2 und diverser anderer Kram.

Richtig genial finde ich ja, dass das Buch "Der Goldene Handschuh" von Heinz Strunk verfilmt wird.
      Kennt hier jemand die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit aus den 70er Jahren beruht?

Gruß René
      Die Gemeinsamkeit von Brüsten und Legosteinen: Eigentlich sind sie für Kinder, aber Männer spielen damit!!!
      Spoiler anzeigen

Wenn Ender´s Game auf Netflix läuft, schau ich mir den an...
      Filme im Fernsehen gehen mal so gar nicht...schon gar nicht bei der Pro7/Sat1 Media Gruppe...

House of Cards ist ne gute Serie. Mir gefällt besonders das Durchbrechen der 4. Wand...leider war Season 3 etwas schwach, genau wie die 6. Staffel Walking Dead und die bisherigen Folgen der 7. Staffel Walking Dead.
      Spoiler anzeigen

ich als großer film nerd, könnte bei eurer film wahl schon fast heulen, eure lieblingsfilme sind alle ab den 00er (was natürlich in ordnung geht)
      mag hier keiner klassiker oder kult filme, hust hust hat hier jemand das beste filmjahrzehnt vergessen, die 80er!!!
      und dann wird noch so oft transformers genannt, wo echt jeder film gleich aussieht...

Bricksy schrieb:

1) Den ersten Teil von "Die Gloreichen Sieben" , Western Fan's werden wissen das es insgesamt vier Teile aus dieser Western-Klassik-Serie gibt, für mich ist der
      erste Teil ohne Umschweife der beste und einer der genialsten Western-Klassiker !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Indy Brick schrieb:

ich als großer film nerd, könnte bei eurer film wahl schon fast heulen, eure lieblingsfilme sind alle ab den 00er (was natürlich in ordnung geht)
      mag hier keiner klassiker oder kult filme, hust hust hat hier jemand das beste filmjahrzehnt vergessen, die 80er!!!
      und dann wird noch so oft transformers genannt, wo echt jeder film gleich aussieht...

Bricksy schrieb:

erste Teil ohne Umschweife der beste und einer der genialsten Western-Klassiker !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Na gut, du hast ja recht....
      Hier ein paar Filme aus meiner Jugend.

Das Leben des Brain
      Alle Bud Bencer und Terence Hill Filme
      Das letzte Einhorn
      Ghostbusters

Tron

Interceptor

Otto Filme, Piraten Filme,

cheech and Chong sorry der musste jetzt sein! :D

Blues Brothers wo die überall einkaufen wollen.... :/

reicht das fürs erste?
      Es grüßet euch der Sascha!

KikoTube schrieb:

Meine Lieblingsfilme:
      • ...
      Meine aktuellen Lieblingsserien
      • The Mentalist
      • ...

Da sind wir gleich mit allen 7 Staffeln durch :) war unterhaltsam, wird aber nicht mein Favorit.

Indy Brick schrieb:

...!

Logisch sind die 80iger mit am Start, hab die Lethal Weapon Box daheim, Beverly Hills Cop und jede Menge Jackie Chan Filme :D
      Oder zählt das zu den 90igern???
      Mfg
      Fabian

“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Jetzt auch bei Flickr
      Was ältere Filme angeht:

Spaceballs
      Midnight Express
      Die Klapperschlange
      Terminator (alle)
      Alien (1, 2 und 4, Teil 3 war kacke)

Ach man, die liste ist einfach zu lang...
      Spoiler anzeigen

Du sagst es... darf meine Kleine später auch alles 20x ansehen... als Gegenleistung dafür, das ich aktuell 50x die Folgen von Feuerwehmann Sam etc. sehen muss :D
      Sesamstraße und kleiner roter Traktor sind da noch die besten :)
      Mfg
      Fabian

Jetzt auch bei Flickr