5 Jahre Doktor Brick

Hallo Gemeinde, Forumsmitgliedern und Nutzern,

es ist wirklich erschreckend, im März sind es bei mir auch schon fünf Jahre. Aber es ist nicht entscheidend ob man fünf Jahre oder fünf Monate oder fünf Tage dabei ist, entscheidend ist das hier alle willkommen sind, wenn sie sich im Rahmen Ihrer persönlichen Möglichkeiten beteiligen und einbringen. Deshalb euch allen mein Gratulation zu Forum.
      Mit freundlichen Grüßen Udo

mehr zu sehen gibt es hier

ust460 Seite bei Flickr

oder auch hier youtube.com/user/ust1960/videos
      Seit 2013 treibe ich hier mein Unwesen. Teilweise mit langen Pausen im Beitrag schreiben, denn ich muß ja nicht zu allem meinen Senf dazugeben.
      Was ich hier besonders schätze ist, das man hier Tips und Tricks bekommt.
      <3 Für manche ist das ein Sport schneller als man selbst zu sein. <3
      DerTon untereinander ist angenehmen, das ist in anderen Foren oft anders.
      Danke für die Mühe in den 5 Jahren an das Theam von DB.
      Viel Kraft für die nächste Jahre.
      Gruß Christian
      Ich schreibe nur viel, wenn ich mich wohlfühle. Und naja, ich fühle mich mittlerweile tausendfach wohl. Insofern danke an alle! :)

Ich bin froh, das Forum hier quasi als erstes gefunden zu haben und nicht irgendwo anders aufgelaufen zu sein. Das habe ich mir alles erst im Nachhinein angesehen, teils auch dort angemeldet, aber aktiv nutzen tu ich nur die Praxis. Wahrscheinlich auch gut so :) Zumindest für mich. :love:
      Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre Doktor Brick :thumbsup:

Ich bin zwar nicht immer präsent hier, bin aber schon auf einigen Veranstaltungen in den Genuss gekommen, einige Mitglieder aus der Technic Abteilung persönlich kennen lernen zu dürfen :D

Alles Super Leute :!:

Kann von meiner Seite nur sagen das Doktor Brick mit seinen Mitgliedern ein Mega Potential hat und immer Luft nach oben ist !

Wenn man Hilfe braucht, ist man hier genau richtig :thumbsup:

Riesen Lob an @Meisterschnorrer der diese Mega Aufgabe perfekt meistert und immer da ist :!:

Wir, das Bauma Technic Team werden für Doktor Brick auf der Wunderwelt Modellbau in Österreich auf jeden Fall die Fahne für Doktor Brick hoch halten und Werbung machen :thumbsup:

Auf die nächsten 5 Jahre 8)
      Erbauliche Lego Grüße aus Haar in Oberbayern

Stephan *MOTTEK*

Hallo,
      herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich bin ja jetzt erst bischen über 2 Jahre dabei. Es war damals und ist bis heute das einzige Forum in dem ich Aktiv bin. Und so wie es aussieht ist das auch gut so! Von Anfang an fühlt man sich hier gut aufgenommen, sofort kam der Kontakt zu regionalen Usern, Stammtische, usw...
      Das ist für mich auch das Entscheidende hier: Nicht nur virtuell, sondern auch in der realen Welt ist DB mittlerweile zuhause. Das finde ich nach wie vor für ein reines Forum, ohne Verein oder Firma im Hintergrund, bemerkenswert! Man kann es mit der LEGO LUG sehen wie man will, wir sind unabhängig, was sicher nicht nur Nachteile hat. So können wir mit recht behaupten, das

größte unabhängige deutschsprachige LEGO Forum zu sein!!!

Und wenn wir schon bei Superlativen sind: Der größte deutschsprachige LEGO Newsblock hat auch schon gratuliert:
      promobricks.de/5-jahre-doktor-…ieren-zum-jubilaeum/27723
      Da bleibt mir nur: Weiter so, einen dicken Dank an Rene und seine Mitstreiter und noch mindestens 50 Jahre (wie komm ich jetzt auf 50 :) ) weiter Klinikbetrieb!
      Gruß
      Wolfgang
      Wow, schon fünf Jahre?! Herzlichen Glückwunsch an das ganze Forum.
      Ich habe gerade mal nachgeschaut. In meinem Profil steht "Mitglied seit 17. März 2012". Das ist eine lange Zeit, die aber wie im Flug vergangen ist. ^^ Es ist viel passiert seitdem und ich freue mich auf alles was noch passieren wird. Dem Forum, allen Mitgliedern und dem Team wünsche ich viele weitere erfolgreiche Jahre!

Schönen Gruß
      Thomas
      Ich bin noch nicht sehr lange dabei aber finde es klasse hier und lese fast jeden Tag überall ein bisschen mit :) es ist immer wieder toll zusehen was hier alles aus Lego erschaffen wird. Der Umgangston hier im Forum ist sensationell nett (in machen Foren gehts mehr darum den anderen möglichst fertig zu machen und nicht um das eigentliche Thema). Ich habe mich von Anfang an sehr Wohl gefühlt.
      Die Regeln sind eigentlich überschaubar und ich denke gerade deswegen klappt hier alles ganz gut.

von mir auch ein Riesen Dankeschön an alle die hier ihre zeit investieren damit das Forum so gut läuft und an alle die ihre Tips und Tricks so selbstverständlich für jeden zugänglich hier reinstellen. Weiter so !! :thumbsup:
      Lieben Gruß von Aurel :P

Hier findest du mein youtube :-)
      Herzlichen Glückwunsch. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, fühle mich aber sehr wohl!
      Hab durch das Forum und die Community schon einige nette Leute kennen gelernt und freue mich ein Teil des Ganzen zu sein!

Ich hoffe das ich bald mal wieder etwas mehr Zeit finde um auch öfter an Treffen teilnehmen zu können. Familie und Beruf nehmen einen manchmal ganz schön ein ;)
      Gruß
      Marc
      Vielen Dank für die Rege Beteiligung in diesem Thread...

Ich habe folgenden Link im Startpost eingefügt: steindrucker.com/5-jahre-dr-brick-jubilaeumsstein

Dort bekommt ihr den weißen Jubiläumsstein.

Gruß René

P.S.: Vielen Dank an Harry....
      Die Gemeinsamkeit von Brüsten und Legosteinen: Eigentlich sind sie für Kinder, aber Männer spielen damit!!!
      Bilder bei FLICKR Auf Ideas als Streuner
      Spoiler anzeigen
      Wer das liest, hat auf den Button gedrückt...

Neu

Wär hätte das am Anfang gedacht :)

Ich kann mich noch erinnern als Klaus mich fragte ob ich Lust habe hier mitzumachen.

Klar, und somit bin ich fast von Anfang an dabei.

Leider lässt es meine Zeit im Moment nicht zu das ich hier richtig aktiv mitmischen kann und somit geht sehr viel an mir vorbei ;(

Jedoch weis ich das ich euch mit meinen bedruckten Sachen ein lächeln ins Gesicht zaubere :D

Ich bin gespannt was die nächsten 5 Jahre bei Dr. Brick noch alles los ist.

Auf jeden Fall habe ich mich extra in Schale geschmissen um euch den Jubiläumsstein *5 Jahre Doktor Brick* zu präsentieren.

Den Stein gibt es natürlich hier unter www.steindrucker.com

Neu

5Jahre Doktor Brick ? Mann, mann, wie die Zeit vergeht.

Ich kann mich noch an die Entstehung des Forums gut erinnern, die Hähme, Unkenrufe... Alles Schall und Rauch.

Herzlichen Glückwunsch ans Forum, die Mitglieder und natürlich das Team. Macht weiter so !

Ich bin nun schon seid September 2014 offiziell dabei. Damals hatte mich ein Freund, der sich hier als Technicer besser aufgehoben fühlte,
      so lange genervt bis ich mich angemeldet habe.
      Ich sagte immer "Ich bin ja schon in einem Forum und schreibe so gut wie nix. Was soll ich da in einem zweiten ?"
      Er daraufhin "Ist doch egal. Komm zu Doktor Brick. Dort ist es cool"
      Und was soll ich sagen, er hatte recht.

Mittlerweile ist das Forum erwachsen geworden. Ein Forum, das sich mit allen Facetten des Hobbies Lego beschäftigt.
      Aber auch eine nette Atmospähre, Stimmung, Hilfsbereitschaft... All das ist hier Tagesordnung.
      Mittlerweile habe ich auch meine "Schreibhemmung" überwunden und schreibe immer öfter.

Ich finds toll hier, fühle mich wohl hier und Ihr werdet mich nicht mehr los.

Aber wie Wolfgang schon schrieb. Es ist nicht nur die Kommunikation übers Netz, was Doktor Brick ausmacht,
      sondern auch, daß das Forum Grundlage für persönliche Kontakte ist.
      Auch ich habe viele Doktor Brickler schon "in echt" kennengelernt und getroffen.
      Einige davon zähle ich mittlerweile zu meinen engsten Freunden und bin fast täglich mit ihnen in Kontakt.
      Und dür mich als Ü40 hat das Wort Freund eine ganz andere Bedeutung als für die jungen Leute heutzutage mit
      ihren 100en like-Daumen hoch-Facebook-Freunden
      :D
      Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als ein bärtiger Nerd mit lustigen T-Shirt aufm Stammtisch auftauchte
      und sagte "Ich bin der Neue und komme von Doktor Brick". Und heute ? .....Du weißt schon was ich meine, nicht ?

Also nochmal: Glückwunsch. Auf die nächsten 5 (10/15/100) Jahre.

Grüße
      Markus

Ich bei "Flickr"

Neu

Hallo liebes Geburtstagskind und liebe Gratulanten,

ich durfte im Dezember meinen zweiten Geburtstag bei Dr Brick feiern.

Nachdem ich mir dem VW-Bus wieder mit dem Bazillus LEGOSIUS angesteckt wurde, habe ich über G..... nach Foren zum Thema gesucht. Hängengeblieben bin ich hier erst nur als Leser und irgendwann dachte ich mir, dann kannst Dich auch anmelden.
      Nun bin ich hier mehr der Leser und staunende MOCs-Betrachter denn der grosse Schreiber. Bei mir sind es zu 99,9% die Sets die ich baue.
      Was mich im Forum hört, ist der freundliche und gemeinschaftliche Ton untereinander auch wenn die Meinungen mal auseinandergehen. Das ist leider in anderen Foren nicht so und wenn man als Neuling mal Fragen stellt, kommt sofort die grosse Keule.
      Nun durfte ich auch schon einige "Insassen" persönlich kennenlernen und bestaune und bewundere immer wieder die Leute, die erstens viel Herzblut in dieses Forum und auch in ihre eigenen Legokreationen stecken.

Ich möchte auch garnicht mehr schrieben. Vieles wurde schon von den Vorschreiben geschrieben.
      Von daher auch von mir
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 5TEN GEBURTSTAG
      und einen grossen Dank an das gesamte Team mit @Meisterschnorrer an der Spitze

Zum Gratulieren haben sich auch einige meiner Figuren versammelt. Einige sind vom Regal geklettert oder aus ihren Kisten gekrochen. Aber sehr selbst.

Gruss Björn
      --- Wen Du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo nen Steinchen her. ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ManOfIsland“ ()

Neu

@'markmuel
      Jo ich weiß, und das ist unbezahlbar und einzigartig das man seinen besten Freund im Forum findet und dann noch paar andere Freunde gleich dazu, in direkter Nachbarschaft in Baden und in Südschweden.
      Das unglaubliche ist auch das die Meisten hier auch real Nett sind, kann nur jedem empfehlen zu Treffen zu gehen wo Mitpatienten sind.
      Jetzt werd ich bleich sentimental, Danke Markus.
      Gruß Peter.

Erwachsen werden ??? - Ich muss nicht jeden Mist mitmachen !!!

pet-tho`s Flickr