Kann mir jemand einen Tipp geben?

      Kann mir jemand einen Tipp geben?

      Hallo Mitpatienten,

      ich habe auf der Lego Ideas Seite ein Set von der Kommandozentrale der allerersten Power Rangers gefunden. Dort sind auch die 7 Ranger abgebildet. Leider sind diese nur eine Grafik.

      Nun zu meinem Problem: Ich habe schon den Harry (Steindrucker) angeschrieben, ob er mir die Figuren in dem Design drucken kann, das scheint soweit auch möglich zu sein. Doch auch bei dem Helm, sagt er, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Frage an Euch, hat jemand eine Idee, wie ich die Helme machen kann? Ich dachte an normale Racer Helme mit einem schwarzen Visier. Da ist das Problem, dass das Visier ja etwas hervorsteht. Bei dem Helm ohne dem Visier, ist die Lücke da. Und wie bekomme ich das Design auf die Helme? Gleich vorweg, drauf malen mit einem feinen Pinsel und den Modellbaufarben.... da bin ich nicht der Küsntler für :P und würde auch glaube nicht so schön aussehen.
      Hat jemand von Euch eine Idee, oder kennt ihr jemanden, der Custom Helme selber erstellt? Bin Euch für alle Tipps dankbar.

      Gruß der Brickman

      PS: Hier die Figuren und der Link



      ideas.lego.com/projects/157302
      Nichts für Puristen!

      Wassertransferdruck wie beim Modellbau.

      Kannst auf speziellem Papier deine Grafik draufdrucken, dann pinselst du eine Art Kunststoff drauf und löst das ganze im Wasser vom Papier.
      Dann kann man das auf den Helm übertragen, ist hauchdünn, also kein Aufkleber Vergleich.

      Hab das ganze Zeug hier und hatte mal selbst Fliesen und Oberkörper damit gemacht.

      Zu den Helmen... mit GfK den Visierschlitz zu machen, am einfachsten einen Kopf fest in den Helm einkleben.
      Dann glatt schleifen und lackieren. Dann kann man den Aufdruck oben machen ;)

      Edit:
      Statt GfK könnte man ggf. auch nen Füllspachtel für Karosserie Reparaturen am Auto hernehmen.
      Da könnte man sich dann auch den Kopf sparen :)
      Mfg
      Fabian

      “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
      Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

      Jetzt auch bei Flickr

      Hersbrucker schrieb:

      Nichts für Puristen!

      Wassertransferdruck wie beim Modellbau.

      Kannst auf speziellem Papier deine Grafik draufdrucken, dann pinselst du eine Art Kunststoff drauf und löst das ganze im Wasser vom Papier.
      Dann kann man das auf den Helm übertragen, ist hauchdünn, also kein Aufkleber Vergleich.

      Hab das ganze Zeug hier und hatte mal selbst Fliesen und Oberkörper damit gemacht.

      Zu den Helmen... mit GfK den Visierschlitz zu machen, am einfachsten einen Kopf fest in den Helm einkleben.
      Dann glatt schleifen und lackieren. Dann kann man den Aufdruck oben machen ;)

      Edit:
      Statt GfK könnte man ggf. auch nen Füllspachtel für Karosserie Reparaturen am Auto hernehmen.
      Da könnte man sich dann auch den Kopf sparen :)


      Danke dir Fabian :thumbup:
      Die Idee, den Schlitz irgendwie zu zumachen, daran habe ich auch schon gedacht. Wusste nur nicht mit was, aber jetzt bin ich ja schonmal um zwei Erfahrungen reicher ;)
      Das mit dem fest einkleben der Köpfe ist nicht ganz so gut, da ich die Helme gerne auch wieder abnehmen möchte. Aber da würde sich bestimmt auch eine Lösung für finden.
      Zu den Wassertransferdruck... das hört sich auch gut an, nur müsste ich dann irgendwie das Design auf die Folie bekommen. Die Grafik dafür am PC zu erstellen, könnte eventuell auch schwierig werden. Aber nicht unmöglich. Werde es erstmal im Hinterkopf behalten.

      Danke schon mal für den Tipp :thumbsup: