franken-stein´s "Alt"-Bau Thread

Hallo Wolfgang,

der Kleine steht auch schon lange auf meiner Liste. Das ist eines der wenigen Modelle wo ich mich wirklich geärgert habe, dass ich es mir damals nicht gekauft habe.
      Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass die 2x8er wieder aufgelegt werden - dann geht's los :D

Gruß
      ThomaS
      AFOL (Adult Fan Of LEGO)
      Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas sehr schönes bauen.

auch wenn ihr mich jetzt steinigt ( und noch ein Paket Kies bitte alt. nur mit grünen Bricks )...

Die allermeisten von den 2x8 sieht man nicht. Ich war so frei, diese dann durch 2 2x4 zu ersetzen, das hat die Anzahl der benötigten und auch wirklich sichtbaren 2x8'er deutlich und finanzierbar reduziert...

Das sind ja auch sonst so inGoldaufwieg-Steine...
      Grüße

Axel
      Ich bin jetzt mal so frech und häng mich bei Wolfgang mit rein.

Habe neulich günstigst das Set 111 bekommen welches wie Ich Baujahr 1966 ist.
      Der Zustand ist für das Alter mehr als Gut incl. Bauanleitung und OVP, drum dachte ich zeige ich das mal.

Zugegeben sieht das Ganze schon sehr skuril und grob aus, aber gerade das macht ja seinen Reiz aus.

111 by Peter Schmid, auf Flickr

Für Alle die sich es zutrauen so ein komplexes Model nachzubauen hier die Anleitung.

Auch sehr schön und in Top Zustand das Magnetset 160 was ich als Zugabe dabei hatte, zu der Zeit der Hammer und Hightech im Kinderzimmer diese Magnete, heut durch EU-Verordnungen im Plastikmantel eingesperrt.

160 by Peter Schmid, auf Flickr

War fast schon ein Ausflug in die Legosteinzeit.
      Gruß Peter.

Erwachsen werden ??? - Ich muss nicht jeden Mist mitmachen !!!

pet-tho`s Flickr

Hallo

Respekt !!

die Anleitung ist schon an der Grenze zur Überforderung
      kein Feld mit den benötigten Steinen
      keine Kennzeichnung der Stellen, wo die Steine montiert werden...

das muss man erstmal schaffen :D

besonders der letzte Wagen, cool.. ist das ein Bauschritt oder noch kein Bauschritt, ich rätsel...

Ich habe neulich die ersten Techniksets zusammengebaut, da gibt es zwar schon ein Feld der benötigten Steine aber man darf noch suchen, wo die Steine hingehören ( manchmal auch raten, da auf der Hinterseite spiegelbildlich zur Sichtseite )...ein großer Spaß

dazu mache ich glaube ich auch noch mal ein paar Bilder...
      Grüße

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexa“ ()

Hatte ich noch vergessen, die Box von innen, auch sehr schön mit Kartonfächern. Das waren noch tolle Verpackungen die man auch zur Aufbewahrung noch benutzen konnte, die hat man nicht sofort weggeworfen, da frag ich mich doch ab und an wo in Punkto Umweltschutz wir uns weiterentwickelt haben, Gerade bei Verpackungen können wir von den Sechziger Jahren was lernen.

Gruß Peter.

Erwachsen werden ??? - Ich muss nicht jeden Mist mitmachen !!!

pet-tho`s Flickr