Mein Eisenbahn Thread !

      Hi


      Danke Leute !


      Steffen

      Ich war noch nie in den USA, aber hier auf diesem absolut genialen Video ist der Zug verdammt lang :thumbsup: !





      Peter

      Habe mich nun LEGO Eisenbahn mäßig erst mal auf die USA/Kanada eingeschossen nur Güterverkehr und da darf die
      Union Pacific nicht fehlen :thumbsup: !
      Ich mache beim Hafen mal ne Pause und baue ein wenig Eisenbahn, das Kieswerk kannste erst mal knicken, ist alles viel zu instabiel.
      Rene hat sich das mal angeschaut und mir dann mal einige Tipps gegeben wo unbedingt was geändert werden muß,
      das ist doch sehr umfangreich.
      Ich muß da noch mal bei aber nicht jetzt sofort, bekommst dann ne neue Datei von mir ;) .



      Gruß

      Michael
      Moin Moin Michael,
      anbei eine Zeichnung über alle Lok´s die ich im M 1:32 fertig habe.


      Es sollen noch mehr werden :whistling: :saint: .

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
      https://www.shapeways.com/shops/dernorden-tdi
      Wenn einer aus dem D-Zug speit,
      was man Ihm keineswegs verzeiht,
      und wird kurzer Hand blind,
      so herrschte starker Gegenwind.
      :D
      Moin Moin Michael,
      alle Lok´s müssen, müssen, durch die Micky Maus-KURVEN, sonst sind sie nicht Alltagtauglich,
      das ist mein Ziel.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
      https://www.shapeways.com/shops/dernorden-tdi
      Wenn einer aus dem D-Zug speit,
      was man Ihm keineswegs verzeiht,
      und wird kurzer Hand blind,
      so herrschte starker Gegenwind.
      :D

      Mein Versuch so gut wie möglich eine GM-EMD GP30 Union Pacific nachzubauen !

      Hi


      Nun gibt es dann eine zweite US Diesel Lok in meinem LEGO-LDD Eisenbahn Fuhrpark, ich habe mich da für eine GM-EMD GP30 der Union Pacific entschieden.
      Einige Kleinigkeiten habe ich anders gebaut da ich keine passenden Teile im LDD gefunden habe oder weil ich der Lok ein wenig eine eigene Note mit auf den Weg geben wollte.
      Was ich noch ändern muß sind kleingkeiten am Fahrgestell der Lok, die Drehgestelle müssen eigentlich noch ein Stück weiter nach aussen, aber da schauen wir mal.
      Ich hoffe euch gefällt die Lok ein wenig.



      Gruß

      Michael
      Bilder
      • GM-EMD GP 30.jpg

        312,88 kB, 1.024×642, 54 mal angesehen
      • GM-EMD GP30 Union Pacific-1.png

        177,13 kB, 1.256×817, 43 mal angesehen
      • GM-EMD GP30 Union Pacific-3.png

        178,35 kB, 1.256×817, 41 mal angesehen
      • GM-EMD GP30 Union Pacific-2.png

        173,83 kB, 1.256×817, 34 mal angesehen
      • GM-EMD GP30 Union Pacific-4.png

        162,9 kB, 1.256×817, 44 mal angesehen
      Moin Moin Michael,
      die Lok ist super gut geworden, :thumbsup:
      aber wenn du mir die Kritik erlaubst, :whistling:
      du hast die Signalhörner nach vorne versetzt,"GEHÖREN NACH HINTEN",
      die hinteren Lüftungsgitter im oberen Bereich hast du nicht mit eingebaut,
      das Fahrerhaus hat links und rechts nur ein Fenster nicht drei,
      die Schnauze hat vorne rechts einen Austritt.

      Nicht Verzagen "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" :D "Asterix und Oberlix" :whistling:
      Ich hoffe du bist mir nicht böse über die Kritik.

      Du hast auch meine Frau als begeisterten Fan gewonnen, mit der Zug-Arie. :rolleyes:

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
      PS.: kannst du mir die LDD übermitteln ?
      https://www.shapeways.com/shops/dernorden-tdi
      Wenn einer aus dem D-Zug speit,
      was man Ihm keineswegs verzeiht,
      und wird kurzer Hand blind,
      so herrschte starker Gegenwind.
      :D
      Hi Thomas


      Danke, freue mich das dir die Lok gefällt :D !

      Habe dann mal die meisten deiner Anmerkungen gleich abgeändert ;) .

      Signalhörner sind nun hinten.
      Statt die 1x2er Gitter habe ich als Lüftungsgitter hinten die 1x2er Riffelsteine eingebaut wie auch bei der anderen Lok
      gefällt mir einfach besser, Gitter also nicht vergessen ^^ .
      Fenster gibt es nun an den Seiten nur noch eines, habe da das alte Fenster aus den 70er jahren eingebaut.
      Den Austritt rechts habe ich bewußt wegglassen, sieht bei 7 wide irgentwie nicht gut aus :whistling: .

      Hier mal Bilder von den Umbauten und dann beide Loks vereint.


      Gruß

      Michael
      Bilder
      • GM-EMD GP30 Union Pacific-1.png

        146,73 kB, 1.262×817, 43 mal angesehen
      • GM-EMD GP30 Union Pacific-2.png

        149,19 kB, 1.262×817, 38 mal angesehen
      • GM-EMD GP30 und G12 Union Pacific-1.png

        209,78 kB, 1.262×817, 32 mal angesehen
      • GM-EMD GP30 und G12 Union Pacific-2.png

        209,3 kB, 1.262×817, 39 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bricksy“ ()

      Moin Moin Michael,
      Fast wie auf dem Reißbrett von EMD :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      es macht nur Spaß mit dir zu Arbeiten, und das aus der Ferne.
      Vorher war von der G12 aber nicht die Rede, aber trotzdem Super geil. :D :D

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
      https://www.shapeways.com/shops/dernorden-tdi
      Wenn einer aus dem D-Zug speit,
      was man Ihm keineswegs verzeiht,
      und wird kurzer Hand blind,
      so herrschte starker Gegenwind.
      :D
      Moin Moin Michael,
      welche soll die nächste sein," es gibt auch besondere" :whistling: :saint:
      mach mir eine Liste, ich besorge dir die Zeichnungen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
      https://www.shapeways.com/shops/dernorden-tdi
      Wenn einer aus dem D-Zug speit,
      was man Ihm keineswegs verzeiht,
      und wird kurzer Hand blind,
      so herrschte starker Gegenwind.
      :D
      Moin Moin Patrick,
      ja das weiß ich, aber endlich jemand der die "hässlich schönen" Lok´s auch gut findet,
      und sie auch noch baubar umsetzten kann.
      Wie ist das Motto " allzeit bereit" :whistling: .
      Oh schei... ,das war ja während der deutschen BW-zeit, als 25-jähriger treu gedienter Staatsbürger.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
      https://www.shapeways.com/shops/dernorden-tdi
      Wenn einer aus dem D-Zug speit,
      was man Ihm keineswegs verzeiht,
      und wird kurzer Hand blind,
      so herrschte starker Gegenwind.
      :D
      Hi Franz


      Danke !

      Deine Wunschlok habe ich mir grade mal angeschaut, da ich aber grade erst mit LEGO Eisenbahn Modelle bauen angefangen habe
      denke ich das die mir noch zu anspruchsvoll ist.
      Ich muß mich erst mal in die Materie einarbeiten und Schritt für Schritt rantasten deshalb die US Loks sie sind relativ einfach zu bauen und natürlich auch weil ich sie gut finde.
      Vielleicht fragst du mal bei Maliiq/Michael an, der baut glaube ich alle seine Eisenbahn Fahrzeuge in 7 wide und hat da echt was drauf.


      Gruß

      Michael

      Mein US-Caboose/Güterzugbegleitwagen in 7 wide !

      Hi


      Habe gestern und heute mal an einem US-Caboose/Güterzugbegleitwagen gebaut und ich glaube er ist ganz gut geworden, es war garnicht so einfach bei 7 wide die Türen an den Platform Stirnseiten in die Mitte zu bekommen aber ich denke das ich doch eine recht gute Lösung gefunden habe.


      Gruß

      Michael
      Bilder
      • US Caboose-Güterzugbegleitwagen--7 wide-1.png

        150,23 kB, 1.262×817, 40 mal angesehen
      • US Caboose-Güterzugbegleitwagen--7 wide-2.png

        152,22 kB, 1.262×817, 40 mal angesehen
      • US Güterzug-1.png

        174,56 kB, 1.262×817, 38 mal angesehen
      • US Güterzug-2.png

        175,02 kB, 1.262×817, 42 mal angesehen