Mein Eisenbahn Thread !

Mein Eisenbahn Thread !

Hi

Eröffne hier mal einen neuen Baubereich von mir, ich weiß noch nicht wo das hingehen wird aber schauen wir mal was mir zum Thema Eisenbahn in Zukunft so einfällt und was die Zeit so mit sich bringt ;) .
      Bin auf jeden Fall nun angefixt was das LEGO Eisenbahn Thema angeht, ihr könnt euch also in Zukunft in unregelmäßigen Abständen auf neues von mir zu diesem Thema freuen :D .
      Anfangen werde ich dann mal mit den auf Basis von Thomas/dernorden aufgebauten Fahrzeuge und Wagen, DB V60/BR 365 Hafenbahnlok, Henschel DHG 500 C, Bodenentleerer Wagen und Zementsilo wagen, man fängt ja klein an.

Gruß

Michael
      Bilder
      • Henschel DHG500C-1.png

127,31 kB, 1.255×816, 82 mal angesehen
      • Henschel DHG500C-2.png

137,89 kB, 1.255×816, 66 mal angesehen
      • Henschel DHG500C mit Zementsilowagen-1.png

109,86 kB, 1.255×816, 60 mal angesehen
      • Henschel DHG500C mit Zementsilowagen-2.png

107,32 kB, 1.255×816, 64 mal angesehen
      • V65 Hafenlok plus Bodenentleerer Wagen-1.png

96,6 kB, 1.255×816, 58 mal angesehen
      • V65 Hafenlok plus Bodenentleerer Wagen-2.png

87,49 kB, 1.255×816, 70 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bricksy“ ()

Hi

Kurze Mitteilung von meiner Seite, ich habe Rene gebeten den Eisenbahn Tread von mir in das Digitale Forum zu verschieben,
      da ich ja hauptsächlich digital baue ist er hier falsch am Platze, habe da nicht so schnell darüber nachgedacht.
      Das heißt also alles weitere was von mir in dieser Richtung zu sehen sein wird findet ihr im Digitalen Forum im gleichen Thread.

Gruß

Michael

PS: Rene du mußt hier noch alles löschen nachdem du meinen Thread nun ins Digitale Forum verschoben hast, ist ja Blödsinn
      das der Thread nun zwei mal vorhanden ist .
      Hat alles seine Richtigkeit, Micha....im "Hier und Heute" Bereich ist lediglich noch der Hinweis vorhanden, wo der Thread jetzt zu finden ist. Es ist also nix doppelt da :)

Gruß René
      Die Gemeinsamkeit von Brüsten und Legosteinen: Eigentlich sind sie für Kinder, aber Männer spielen damit!!!
      Bilder bei FLICKR Auf Ideas als Streuner
      Spoiler anzeigen
      Wer das liest, hat auf den Button gedrückt...

Hi Mario

Das Lob von dir muß man auch Thomas/dernorden anrechnen und nicht nur mir, schlisslich kommt die sehr gesunde
      Basis von ihm.
      Ich bin was LEGO Eisenbahn angeht der absolute Laie und muß mich da erst mal rein finden, Modelle von anderen zu
      übernehmen und etwas umzustricken ist ja eigentlich keine Große Kunst.

Gruß

Michael

Und hier mal die Henschel DHG500C Hafenbahnlok mit Zementsilowagen jetzt komplett in 8 wide!

Hi Michel/Mibra

Auf deinen Rat hin habe ich dann mal den Zementsilowagen von dernorden/Thomas von 10er Breite auf 8er Breite umgebaut,
      finde der sieht so auch gut aus und er paßt jetzt zur Breite der Henschel DHG500C viel besser, danke das du mich darauf
      aufmerksamm gemacht hast.

Gruß

Michael
      Bilder
      • Henschel DHG500C mit Zementsilowagen.png

97,92 kB, 1.255×816, 58 mal angesehen
      • Henschel DHG500C mit Zementsilowagen-2.png

118,77 kB, 1.255×816, 68 mal angesehen

DB 218 plus Zementsilo Wagen !

Hi

Da ich von Peter/pet-tho eine DB 218 bekommen habe, habe ich gedacht nehme ich die mal und bau ein wenig daran rum da ich ein paar eigene Ideen hatte.
      Mir habe zum Beispiel die Türen nicht gefallen also weg damit, dann habe ich mal versucht die Seitenlinie etwas mehr ans Original anzupassen, neue Türen plus Haltegriffe und teilweise neuer Mittelteil.
      Kombiniert habe ich die Lok dann mit meinem Zementsilowagen der auf Basis von Thomas/dernorden seinem Getreidesilowagen entstanden ist, hier mal Bilder.

Gruß

Michael
      Bilder
      • DB 218-1.png

115,12 kB, 1.255×816, 60 mal angesehen
      • DB 218-2.png

116,39 kB, 1.255×816, 60 mal angesehen
      • DB 218-3.png

122,15 kB, 1.255×816, 55 mal angesehen
      • DB 218 mit Zementzwagen Ganzzug-2.png

121,89 kB, 1.255×816, 53 mal angesehen
      • DB 218 mit Zementzwagen Ganzzug-1.png

133,14 kB, 1.255×816, 61 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bricksy“ ()

Henschel DHG500C mit DB Tamns Güterwagen einer Privatbahn !

Hi

Nun möchte ich euch meinen ersten selber gebauten Güterwagen vorstellen, ich habe mich da für einen Offenen DB Tamns in Privatbahnfarben entschieden, als Zuglok habe ich mal schnell die Henschel DHG500C in neuer Farbgestaltung vorgespannt.

Gruß

Michael
      Bilder
      • Offener Güterwagen ähnlich Tamns-1.png

71,7 kB, 1.255×816, 66 mal angesehen
      • Offener Güterwagen ähnlich Tamns-2.png

61,73 kB, 1.255×816, 63 mal angesehen
      • Henschel DHG500C ähnliche Lok mit Offenem Güterwagen ähnlich Tamns-1.png

110 kB, 1.255×816, 62 mal angesehen
      • Henschel DHG500C ähnliche Lok mit Offenem Güterwagen ähnlich Tamns-2.png

95,11 kB, 1.255×816, 76 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bricksy“ ()

Tach auch Michael,
      sieht soweit ned schlecht aus.. nur die Drehgestelle.... ich bin so absolut kein Fan von diesen "zusammengequetschten" Zweiachs-Drehgestellen.
      eine Noppe Platz dazwischen täten der Optik ganz gut. Bei längeren Waggons sogar zwei
      Man kann es nicht jedem Menschen recht machen...
      Am besten, man spart sich die Mühe!!
      Maliiq aka Michael
      Hallo @Bricksy

Deine Diesellok gefällt mir ganz gut, ohne grossen Aufwand ne tolle Lok gebaut.

Natürlich sehen jetzt die Staubgutwagen dahinter nicht so gut aus, da einfach zu hoch im Vergleich. 8 breit lässt sich nicht so einfach mit 6ern kombinieren.

MfG
      Michel
      Alias der Strassenstreicher
      LEGO® Star Wars Sammler / LEGO® Train MOCer und Militär und Fahrzeuge MOCer
      Mein Flickrstream http://www.flickr.com/photos/mbelx
      Meine Brickshelfgalerie brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=MiBra
      Meine Sets bei Brickset brickset.com/sets/ownedby-mibra
      Hi

Bevor ich hier nun weitermache brauche ich mal ein paar Infos zum Thema LEGO Eisenbahn!
      Nachdem was ich hier bis jetzt gesehen und gelesen habe gibt es diverse verschiedene Baubreiten für LEGO Eisenbahnfahrzeuge, welche ist da die Gängigste und welche Baubreiten kombiniere ich miteinander oder lassen sich kombinieren.
      Alles was ich bis jetzt an Fahrzeugen gebaut habe basiert auf Fahrzeugen anderer, diese haben unterschiedliche Fahrzeugbreiten
      und lassen sich so nicht kombinieren, deshalb möchte ich mich auf eine Fahrzeugbreite konzentrieren aber welche ?

Gruß

Michael
      hat alles vor- und Nachteile...
      6W geht am besten um die Kurven, lässt aber wenig Details zu
      7W ist in meinen Augen der annehmbarste Kompromiss zwischen Fahrtauglichkeit und Detailfreude.... aber da musst irrsinnig querdenken um Lücken zu schließen
      8W ist für Details wohl das Beste, aber da stößt man dann schon an die Grenze des fahrbaren.
      ach ja... das sind Angaben für die Grundplatten... die Anbauteile sind ned berücksichtigt
      kommt tatsächlich drauf an, wo du da den Schwerpunkt legst
      aber im gesamten sollte es dann schon zusammenpassen, da geb ich dir recht
      Man kann es nicht jedem Menschen recht machen...
      Am besten, man spart sich die Mühe!!
      Maliiq aka Michael

Henschel DHG500C mit Privatbahn Tamns Güterwagen jetzt komplett in 7 wide !

Hi

Ist doch manchmal komisch wie sich Dinge von alleine klären, nachdem ihr mir nun zurückgeschrieben hattet was die Baubreiten
      von LEGO Eisenbahnfahrzeugen angeht, war ich durch Werner von den Baubreiten 7 und 8 wide sehr angetahn.
      Nun saß ich da und habe überlegt wie ich den unter einen 7 wide breit gebauten Wagen das Fahrgestell drunter bekomme,
      da dieses ja die grade Noppenzahl 6 wide aufweist.
      Durch Zufall bin ich dann auf Google Bilder über einen älteren Doktor Brick Beitrag von Rene/Meisterschnorrer von 2014 gestoßen, in dem von ihm ein 7 wide Güterwagen vorgestellt wurde es gab auch eine lxf davon.
      Habe mir diese mal abgespeichert und dann genauer angeschaut da ich meinen DB Tamns gerne in 7 wide umbauen wollte,
      das hat dann auch richtig gut geklappt hier mal das Ergebnis.

Gruß

Michael
      Bilder
      • Alter geschlossener Güterwagen Braun-von Meiserschnorrer.png

82,79 kB, 1.255×816, 63 mal angesehen
      • Henschel DHG500C mit Offenem Güterwagen Tamns--7wide-1.png

97,84 kB, 1.255×816, 65 mal angesehen
      • Henschel DHG500C mit Offenem Güterwagen Tamns--7wide-2.png

89,67 kB, 1.255×816, 83 mal angesehen