Baumhaus modular

Baumhaus modular

Hallo Community,

ich wollte hier mal mein Projekt Baumhaus für meine kleine Tochter (5) vorstellen.... ^^
      Leider habe ich bei Bricklink Probleme manche Steine zu besorgen... na mal sehen...
      Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.

Falls das der falsche Ort für diesen Post bitte verschieben.

Tec
      Bilder
      • Baumhaus.png

283,15 kB, 1.040×849, 126 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tec6666“ ()

Hi Peter,

Es scheint keine Bögen mehr zu geben (zumindest nicht in Brauntönen):

88292 in Reddish Brown (18)
      18653 in Dark Brown (2)
      18653 in Reddish Brown (2)
      14395 in Dark Orange (1)
      30099 in Dark Orange (3)
      30099 in Reddish Brown (8)
      3455 in Lime (1)

naja und Sand Blue Fences..

Aber vielleicht bin ich ja auch zu verwöhnt ...... :)

Gruß Ralf
      Ok dachte ich mir fast das es dieses Problem ist, daher schaue ich bei meinen Moc`s immer vorab was auch gut verfügbar ist, du könntest noch bei Lego direkt schauen was es dort gibt, aber grad bei Aktuellen Themen wie Elves ist es do einfach zu schauen was in den Sets enthalten ist, diese Teile sind dann auch meist Problemlos zu bekommen.
      Gruß Peter.

Erwachsen werden ??? - Ich muss nicht jeden Mist mitmachen !!!

pet-tho`s Flickr

tec6666 schrieb:

88292 in Reddish Brown (18)
      18653 in Dark Brown (2)
      18653 in Reddish Brown (2)
      14395 in Dark Orange (1)
      30099 in Dark Orange (3)
      30099 in Reddish Brown (8)
      3455 in Lime (1)

Hab mal Spasses halber geschaut:

18653 in Dark Brown - gibts nicht bei LEGO also wird überhaupt nicht in der Farbe gelistet
      18653 in Reddish Brown - gibts nicht bei LEGO also wird überhaupt nicht in der Farbe gelistet
      14395 in Dark Orange - gibts nicht bei LEGO also wird überhaupt nicht in der Farbe gelistet
      30099 in Dark Orange - gibts nicht bei LEGO also wird überhaupt nicht in der Farbe gelistet
      30099 in Reddish Brown - gibts nicht bei LEGO also wird überhaupt nicht in der Farbe gelistet
      3455 in Lime - gibts nicht bei LEGO also wird überhaupt nicht in der Farbe gelistet

Quelle - wwwsecure.us.lego.com/de-de/service/replacementparts
      FETT

- manchmal verspeist man einen Bären und manchmal wird man von einem Bären verspeist -

Meine Sammlung
      Hi Peter,

ja hab ich auch schon gemerkt.... :(

Bin jetzt alternative Farben am raus suchen..... Na wird schon werden. Wird dann halt nicht mehr so Pinky wie es meine Kleine gerne hätte... btw. das ist m.E. ein Manko vom LDD. Da kann ich problemlos die Farbe auswählen. Und dann gibt es die überhaupt nicht bei LEGO... tja.... werde dann mal im LDD die Datei anpassen (Stelle dann die Datei hier ein).

Danke trotzdem für deine Mühen

LG Ralf
      Du kannst im LDD Normalmodus arbeiten dann gibt er dir nur die Teile die es auch in echt gibt, im Extendet ist es schneller und einfacher zum bauen, aber du musst halt dort wissen was es in der Farbe die du möchtest gibt oder nicht. Ist halt wie überall, die Erfahrung machts.
      Gruß Peter.

Erwachsen werden ??? - Ich muss nicht jeden Mist mitmachen !!!

pet-tho`s Flickr
      Ich vergaß zu erwähnen das das Baumhaus modular aufgebaut ist..... siehe Bilder....

Nachtrag: Habe die LDD Datei hochgeladen...
      Bilder
      • Baumhaus_Level1_2016.png

175,65 kB, 1.040×849, 97 mal angesehen
      • Baumhaus_Level2_2016.png

82,84 kB, 1.040×849, 72 mal angesehen
      • Baumhaus_Level3_2016.png

132,94 kB, 1.040×849, 60 mal angesehen
      • Baumhaus_Level4_2016.png

128,09 kB, 1.040×849, 83 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tec6666“ ()

Hallo,
      Dein Baumhaus gefällt mir außerordentlich gut. Ich habe gerade etwas Ähnliches vor. Ein bisschen richte ich mich nach dem Ewok Village 10236, aber bunter und fröhlicher.
      Wer wird in Eurem Baumhaus wohnen? Friends-Figuren? Ich bin noch unentschlossen, entweder die Elves, oder vielleicht Tiere, die Weihnachtselfen, vielleicht auch das neue Indianer-Baby aus der Minifiguren-Serie. Es könnte gut in den dreiblättrigen Pflanzen schlafen (Idee aus einem alten Kinderbuch).

Schöne Grüße

Kornelia