Mein Lieblingsset als Kind

Hi Thomas

Danke für die nachgereichten Bilder vom Baggerlader und dessen Zweitmodell, mir gefiel der Baggerlader besser da ich durch meinen LKW fahrenden Vater viel mit Baufahrzeugen und baustellen zu tun hatte.
      Das Interesse an diesem Thema besteht bis heute fort, das siehst du ja auch an dem was ich vielfach baue, es sind oft auch Baufahrzeuge dabei.
      Den Traktor 851 findest du in meiner Auflistung auf Seite drei auch, der gehörte damals auch zu meiner Sammlung, auch damit habe ich gerne und lange gespielt.

Gruß

Michael
      Ich muss dem auch zustimmen - ich kann mit den neuen Technik-Modellen auch nicht viel anfangen, deswegen bin ich auf Häuser gewechelt. Sie sind zwar schön anzuschauen und auch realistischer, dennoch hat das für mich mit dem Bauen im eigentlichem Sinne nicht mehr viel zu tun - für mich wird das eher "zusammengesteckt" - ist für mich irgendwie kein Lego mehr.

Den 8845 werde ich heute noch zusammenbauen, vielleicht auch noch den dazugehörigen Abschleppwagen 8846. Ich hab mir für diesen Winter vorgenommen, mal ein paar der alten Modelle zu bauen - begonnen habe ich bereits mit dem Auto Chassis 8860 und dem Alternativmodell des Tractor Harvester 8859.

Stefan Betula Pendula schrieb:

Das war auch mein absolutes Lieblingsset als Kind, wahrscheinlich auch, weil ich es damals als Sechsjähriger als allererstes Set bekommen habe.
      Das hat mich auch so nachhaltig geprägt, dass ich heute in so einem echten Haus arbeite. ;)

Aber auch die Feuerwehr 6571 habe ich ungefähr zeitgleich bekommen und ist damit mein zweites Lieblingsset.
      Heute stehen sie beide aufgebaut neben meinem Schreibtisch zuhause, waren nämlich auch folgerichtig meine ersten beiden Sets, die ich in diesem Jahr wieder neu aufgebaut habe.
      Alles andere kam erst danach. :)
      Hallo Thomas,

danke für das Bild vom 851. Den habe ich damals, als er auf den Markt kam, zu Weihnachte bekommen und dazu gleich das Motor-Set, um ihn zu motorisieren... Damals fand ich den Traktor riesengroß, wenn ich ihn heute auf Ausstellungen sehe muss ich schmunzeln, weil ich wohl in den letzten Jahrzehnten mehr gewachsen bin :)
      Aber immer noch ein sehr schönes Modell!
      Mein Favorit aus den frühen Technist-Sets ist der Bulldozer 856. Den hatte ich zwar nie wirklich, aber ich habe 1-2x pro Jahr einen netten Brief an Paul Prima geschrieben :rolleyes: darüber habe ich etliche Anleitungen bekommen, wie beispielsweise vom Bulldozer oder vom Unimog 8848. Einmal ließ er sich sogar dazu erweichen, die Kettenglieder in benötigter Anzahl beizulegen - dann konnte ich den 856 bauen.
      Hi

Finde der paßt hier ganz gut mit rein, ich hoffe ihr auch ;) !?
      2015 habe ich den Traktor 851 mal im LDD nachgebaut in einer Version wie er heute ins LEGO Programm passen würde,
      zum Beispiel bei LEGO Creator und so sieht der dann aus plus schönem Einachsanhänger :D .

Gruß

Michael
      Bilder
      • LEGO Technik Traktor 851 Massey Ferguson-1.png

119,5 kB, 1.257×817, 42 mal angesehen
      • LEGO Technik Traktor 851 Massey Ferguson-2.png

142,52 kB, 1.257×817, 32 mal angesehen
      • LEGO Technik Traktor 851 Massey Ferguson-3.png

144,42 kB, 1.257×817, 30 mal angesehen
      • LEGO Technik Traktor 851 Massey Ferguson-4.png

121,1 kB, 1.257×817, 29 mal angesehen
      • LEGO Technik Traktor 851 Massey Ferguson-5.png

117,87 kB, 1.257×817, 40 mal angesehen
      • LEGO Technik Traktor 851 Massey Ferguson-6.png

136,87 kB, 1.257×817, 44 mal angesehen
      Moin,
      hier sind schon ein paar richtig tolle Sets dabei...

als ich um die 6-7 Jahre war, hatte ich so eine "Ritter und Robin Hood"-Phase.

Daher auch meine beiden Lieblingssets aus der Zeit, die schwarze Drachenburg und der graue Robin Hood Baum

Mit 9 Jahren fing dann meine Weltraumphase an und da war dann alles mit dabei von SpacePort, Eisplanet etc., aber mein Liebling aus der Zeit war der Galactic Mediator :rolleyes:

Den fand ich einfach klasse!

Und alle diese Sets sind noch da und vollständig :D War ein ordentliches Kind :saint:

MfG Christian

Ich finde gerade bei den Rittern/Piraten waren im Vergleich zu späterer Zeit noch viel mehr Figuren und Zubehör dabei, was den Spielspaß deutlich vergrößert hat.
      Bei der schwarzen Ritterburg, dem Freihafen und dem großen Piratenschiff, die weiter oben schon gezeigt wurden, waren es ja jeweils 9,10 Figuren.
      Da hatte man schnell eine kleine Armee zusamme :)