Bricksy's LDD Sammelthread !

Für Brasilien auf jeden Fall ne Klimaanlage drauf (Großen Zusatztank braucht er natürlich auch, evtl. stehen hinter der Kabine, is da oft zu sehen), bin schon gespannt was du für ne Achsfolge machst und was für nen Aufbau er bekommt.
      Aber wie kommst du eigentlich auf Brasilien? B-Trains sind doch Hauptsächlich in Australien unterwegs, aber auf jeden Fall ne interessante Idee, aber so kenn ich dich, dir fällt immer wieder was überraschendes ein wo keiner auf dem Schirm hat.
      Gruß Peter.

Erwachsen werden ??? - Ich muss nicht jeden Mist mitmachen !!!

pet-tho`s Flickr
      Hi Peter

Klimaanlage kommt noch und ein Zusatztank ist auch in Planung, welche Achfolge ich da baue bin ich mir noch nicht sicher.

Und nun zum Thema B-Train Trucks, die gibt es sehrwohl auch ausserhalb von Australien in anderen Ländern und Kontinenten,
      diese LKW Kombi ist weiter verbreitet auf unserem Globus als du denkst.

Hier mal ein paar Bilder mit Quellenangabe damit es keinen Ärger gibt aus Ländern wo B-Train's eingesetzt werden.

Gruß

Michael
      Bilder
      • Von-canamtransportation.com-USA.jpg

152,43 kB, 1.035×481, 52 mal angesehen
      • Von-imc-berlin.de-Süd-Afrika.jpg

63,99 kB, 640×367, 37 mal angesehen
      • Von-passengeronearth.com-Australien.jpg

132,48 kB, 780×488, 28 mal angesehen
      • Von-skyscrapercity.com-Brasilien.jpg

210,79 kB, 984×656, 24 mal angesehen
      • Von-baumaschinenbilder.de-Finland.jpg

413,39 kB, 1.600×872, 40 mal angesehen
      Das ist schon klar Micha das es die B-Trains nicht nur in Australien gibt, was ich sagen wollte ist das ich deine Idee cool und ungewöhnlich finde weil B-Trains im Kopf halt sofort Kängurus hüpfen lassen, evtl. denkt man noch an Süd-Afrika, das die aber Viel in Skandinavien und auch in Nord und Süd-Amerika unterwegs sind hat kaum wer am Schirm, aber wie auch immer, bin sehr gespannt wie und was du uns zauberst.
      Gruß Peter.

Erwachsen werden ??? - Ich muss nicht jeden Mist mitmachen !!!

pet-tho`s Flickr
      Hi Peter

Hatte im Bezug auf Brasilien und wie ich darauf komme garnicht geantwortet.
      Mein Interesse für den Süd-Amerikanischen Kontinent kommt daher das ich mich für alte LKW/LKW-Oldtimer
      interessiere hauptsächlich 50er bis 80er Jahre.
      In den 60er, 70er und 80er Jahren bin ich groß geworden und somit auch mit den LKW's aus dieser Zeit, als die LKW aus dieser Zeit Damals so nach und nach von unseren Straßen verschwanden, bin ich dann irgendwann auf Kontinente wie Süd-Amerika, Afrika oder die Arabischen Länder gestoßen.
      Dort wurden diese LKW Typen aus der Zeit noch viele Jahre weiter gebaut oder von hier gebraucht nach da verkauft, die dort
      typischen LKW Kombinationen sind mir dann so nach und nach aufgefallen, warum also nicht mal sowas nachbauen.

Gruß

Michael

Scania 143 6x4 Brasilien B-Train-1 !

Hi

So habe dann mal angefangen für den Scania 143 6x4 Brasilien B-Train einen B-Train Trailer zu bauen, habe das Fahrgestell soweit fertig wobei ich mir noch nicht
      sicher bin ob ich es so lassen soll/kann.
      Mache mir grade Gedanken darüber was für einen Aufbau der Trailer bekommen soll, ich denke die Entscheidung darüber wird auch zeigen ob am Trailer Fahrgestell
      etwas geändert werden muß oder soll.

Gruß

Michael
      Bilder
      • SCANIA 143 6x4 Topline-Streamline Sattelzugmaschine-Brasilien-B-Train-1.png

104,34 kB, 1.274×833, 46 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x4 Topline-Streamline Sattelzugmaschine-Brasilien-B-Train-2.png

118,28 kB, 1.274×833, 49 mal angesehen

Scania 143 6x4 Brasilien B-Train Tankzug !

Hi

Hier habe ich dann mal die erste fertige Version von meinem Scania 143 6x4 Brasilien B-Train, ich muß mal schauen ob da noch mehr Varianten folgen werden ;) .
      In diesem ersten Fall ist es ein Tankzug in typischer Brasilianischer Bauweise geworden, wobei ich mich für die dreiachsige
      Trailer Variante pro Trailer und nicht für die zweiachsige entschieden habe, es sieht einfach bulliger aus :D .

Gruß

Michael
      Bilder
      • SCANIA 143 6x4 Brasilien-B-Train-Tankzug-1.png

139,32 kB, 1.274×833, 24 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x4 Brasilien-B-Train-Tankzug-2.png

163,28 kB, 1.274×833, 23 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x4 Brasilien-B-Train-Tankzug-4.png

121,29 kB, 1.274×833, 24 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x4 Brasilien-B-Train-Tankzug-3.png

178,84 kB, 1.274×833, 32 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x4 Brasilien-B-Train-Tankzug-5.png

183,31 kB, 1.274×833, 34 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x4 Brasilien-B-Train-Tankzug-6.png

170,06 kB, 1.274×833, 49 mal angesehen
      Hi

Julian

Die Zugmaschine um eine Achse zu verlängern ginge zwar paßt aber nicht zu dem Vorbild eines Brasilianischen Scania 143 6x4 B-Train Trucks.
      Dann noch schnell ein DANKE für den Link vom Big Bud DLC/LS17.

Basti

Dich habe ich ganz vergessen, die Idee für einen Erzkipper find ich gar nicht schlecht, sowas paßt dann gut zu einem Süd amerika Truck aus Chile.

Gruß

Michael
      DLC's werden bei mir nur gaanz selten links liegen gelassen.. wie dieses hier:

farming-simulator.com/dlc-deta…ountry=de&dlc_id=fs17kuhn

Und in einem Halben Jahr kommt dann ein Bundle aus mehreren Verschiedenen Packs raus, wie das hier

Dann hab ich auf der Website noch nen kleinen Artikel gefunden... :D

farming-simulator.com/newsArti…=de&country=de&news_id=56

Spoiler anzeigen
      => Datum Ansehen!
      Gruß Julian,

der zwei Virtuelle Pluspunkte bekommen hat 8)

Eisenbahner, Techniker und vieles mehr, mit dem allgegenwärtigen ABS-Virus :D

Flickr: Julian HDGamer2424

Bricksy schrieb:

Hi

Julian

Die Zugmaschine um eine Achse zu verlängern ginge zwar paßt aber nicht zu dem Vorbild eines Brasilianischen Scania 143 6x4 B-Train Trucks.
      Dann noch schnell ein DANKE für den Link vom Big Bud DLC/LS17.

Basti

Dich habe ich ganz vergessen, die Idee für einen Erzkipper find ich gar nicht schlecht, sowas paßt dann gut zu einem Süd amerika Truck aus Chile.

Gruß

Michael

Servus Michael,

oder aber auch Australien, da hab ich die live gesehen ;)

Gruß
      Basti

manchmal müsste der Tag 48 Stunden haben
      :thumbsup:
      Hi Basti

Muß meine Aussage was den Erz Transport in Chile angeht revedieren, wie du schon schreibst gehören die Erz Road Trains nach Australien und nicht nach Chile, in Chile wird das Kupfererz mit der Bahn transportiert.
      Die Erz Trucks/Road Trains in Australien kenne ich leider nur von Bildern oder YouTube Videos, die haben ja oft drei oder sogar vier Trailer hintereinander.

Gruß

Michael

Scania 143 6x2 mit Zementsilo Trailer !

Hi

Gestern auf dem Weg zum einkaufen ist mir ein Silozug für Zement Transporte begegnet und da habe ich gedacht sowas haste noch nie gebaut, also habe ich mich Heute mal hingesetzt und mich daran versucht :D .
      Für den Silozug mußte ich als erstes mal die Scania 143 6x2 Zugmaschine mit einem vom Fahrdieselmotor angetriebenen Kompressor ausstatten, dieser
      sitzt hinter dem Fahrerhaus auf dem Fahrzeugrahmen.
      Der Silotrailer ist eine komplette Neukonstruktion und weißt vorne rechts den Anschluß für die Druckluftleitung des Kompressors zum ausblasen des staubförmigen Ladeguts Zement auf.
      Mittig unter dem Silotrailer befinden sich zu beiden Seiten die Anschlüsse für die Entladung des staubförmigen Zements über Schläuche, diese befinden sich auf den
      Kotflügeln des Silotrailers hinten links und rechts.
      Am Heck hinten befindet sich auch der Aufstieg auf den Silo wo sich die Domdeckel befinden über die der Silotrailer beladen wird, damit der Fahrer beim öffnen
      dieser nicht abstürzen kann gibt es eine Reling zum hochklappen.

Die beiden letzten Bilder zeigen eine kleine Auswahl meiner Fahrzeuge in gelbgrün, ich hatte sie hier auch schon mal eingestellt, nun habe ich sie um den Silozug
      erweitert.

Gruß

Michael
      Bilder
      • SCANIA 143 6x2 Topline-Streamline Sattelzugmaschine mit Silo Trailer-1.png

209,61 kB, 1.274×833, 32 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x2 Topline-Streamline Sattelzugmaschine mit Silo Trailer-2.png

202,56 kB, 1.274×833, 28 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x2 Topline-Streamline Sattelzugmaschine mit Silo Trailer-3.png

196,83 kB, 1.274×833, 25 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x2 Topline-Streamline Sattelzugmaschine mit Silo Trailer-4.png

205,38 kB, 1.274×833, 26 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x2 Topline-Streamline Sattelzugmaschine mit Silo Trailer-5.png

196,18 kB, 1.274×833, 30 mal angesehen
      • SCANIA 143 6x2 Topline-Streamline Sattelzugmaschine mit Silo Trailer-8.png

210,87 kB, 1.274×833, 36 mal angesehen
      • Speditions Flotte-1.png

330,22 kB, 1.274×833, 181 mal angesehen
      • Speditions Flotte-2.png

279,13 kB, 1.274×833, 44 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bricksy“ ()

Zementsilo? Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, obwohl in meiner Gegend neulich wieder viel Gebaut wird..

Schaut ganz gut aus :thumbsup: , nur ist es halt noch etwas Kantig, das lässt sich aber ja schwer lösen :/

PS: Was magst du denn für Bilder aus dem LS haben, irgendeine spezielle Richtung? Wenn du einen Mod findest, den du gern mal näher sehen magst, lade ich mir den auch gern ;) Bin immer für neues offen..
      Gruß Julian,

der zwei Virtuelle Pluspunkte bekommen hat 8)

Eisenbahner, Techniker und vieles mehr, mit dem allgegenwärtigen ABS-Virus :D

Flickr: Julian HDGamer2424
      Hi

Nachdem ich den LDD nun davon überzeugen konnte einige Kleinteile doch noch für mich da einzubauen wo ich sie hinhaben wollte,
      habe ich mich mal um die Feinheiten am Scania Silozug gekümmert.
      Damit man sich diese anschauen kann habe ich oben im Beitrag mal die Bilder getauscht und zur Erklärung auch noch den Text
      geändert.

Gruß

Michael

Moderner John Deere mit Großsähmaschine !

Hi

Da hier bei uns sehr viel John Deere Traktoren fahren habe ich mal versucht einen Modernen Traktor dieser Marke nach meinen Vorstellungen zu bauen, kombiniert habe ich ihn mit einer modernen Großsähmaschine.

Gruß

Michael
      Bilder
      • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-1.png

135,17 kB, 1.274×833, 34 mal angesehen
      • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2.png

205,76 kB, 1.274×833, 29 mal angesehen
      • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-4.png

155,32 kB, 1.274×833, 29 mal angesehen
      • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-3.png

210,01 kB, 1.274×833, 26 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bricksy“ ()