Sortierkisten Tipp

Hallöle,

ich hab mir in der Bucht zwei Sortierkästen gekauft. Die gibt es in 12", 14" und 16". Einmal mit herausnehmbaren Schächtelchen oder Trennwänden. Da ich als Wiedereinsteiger noch nicht weiß wie weit mich das Fieber treibt hab ich mich für die Variante mit den Trennwänden entschieden, dann bin ich etwas flexibler mit den verschiedenen Bauteilgrößen. Wenn es doch mal mehr werden sollte nehme ich glaub auch diese Ikea-Boxen.

Die zwei Sortierkästen haben 12€ gekostet plus 3,90€ Versand.

Also ich würde dir auf jeden Fall auch noch welche mit herausnehmbaren Kästen empfehlen, weil du halt dann mal schnell nen Kasten rausnehmen kannst und darin kramen...
      Ich habe sowas hier:
      idealo.de/preisvergleich/Typ/4005187572360.html
      Die kannst du auf jeden Fall auch mal kippen, weil die recht dicht schliessen, was bei den billigeren aus dem Discounter nicht immer der Fall ist. Aber die eignen sich dann für grössere Teile wie die Beams usw.

gruss
      Dirk
      Ich habe meine Technic-Teile nur in solchen Kisten. Ja, sie sind beim bauen aufgrund der Menge an unterschiedlichen Teilen (und somit Kisten) nicht immer ganz so praktisch, aber ich kann so spontan entscheiden, wo ich bauen möchte. Am Bautisch, aufm Fussboden oder gern auch mal im Wohnzimmer am Esstisch.
      Alles andere habe ich in Einzelteilmagazinen mit herausnehmbaren Fächern und 5-22l Boxen. Hat sich für mich als die sinnvollste Variante ergeben.
      Das wäre meine andere Idee: In der Firma werden die Teile Auftragsbezogen in Kisten gesammelt, wenn ich dann was zusammen baue hole ich mir die einzelnen Kisten aus dem Regal und setz die auf ein kleines Wägelchen mit schrägen Ablagen, dann hast alles griffbereit an der Werkbank. Dann eben die Legoteile in Sammelboxen und dann das was man gerade braucht sich zusammen stellt auf so ein Wägelchen.

Zweite Idee: Planschrank auf Rollen mit den Teilen die immer benötigt werden (Verbinder, Liftarme, ...). Oben drauf eine leicht schräge Ablage für Boxen mit den Teilen was man für das aktuelle Projekt noch zusätzlich benötigt.

Hab bei Ikea mal die Samla Dinger angeschaut und das da gefunden:

ikea.com/de/de/catalog/products/60149673/
      ikea.com/de/de/catalog/products/90335843/

Von dem 3er Set hab ich mal paar bestellt, mal gucken was die taugen. Hab auch genug Sachen noch im Keller zum einsortieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Leuchtkeks“ ()